Shoot for the moon. Even if you miss it, you’ll land among the stars.
― Les Brown

 

Business & Life Coaching

Coaching bedeutet für mich Sparringpartnerin zu sein. Effektives systemisches Coaching verstehe ich als beratende Unterstützung über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Es ist ein individueller Begleitungsprozess, der auf Vertrauen, Diskretion und Begegnung auf Augenhöhe aufbaut. Mithilfe von Feedback gelingt es, den eigenen Blickwinkel zu verändern, um Chancen und Probleme aus einer anderen Perspektive zu beleuchten.

Ich arbeite hauptsächlich nach der systemisch-lösungsorientierten Coaching-Methode und lasse je nach Zielsetzung und Auftrag der KlientInnen  andere Beratungselemente mit einfließen, z.B. hilfreiche Modelle aus dem Bereich der Psychologie, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Walk & Talk Coaching im Freien hat sich gerade in Zeiten wie diesen sehr gut bewährt.  „As you start to walk on the way, the way appears”, Rumi.

Längst gilt Corona als „Game Changer“ auf beruflicher und auf privater Ebene. Daher biete ich selbstverständlich auch virtuelles Coaching an.

Beratungsthemen

Berufliche/persönliche Entwicklungs- und Veränderungswünsche Verbesserung von Führungs- und Kommunikationsfähigkeit
Ausgewogene Work-Life Balance Human to human Leadership
Generationen-/Diversitymanagement Verbesserung der Fähigkeiten zur Selbst- und Fremdmotivation
Executive Coaching Selbstmanagement, Self-governance
Frauen & Management Identifizierung und Realisierung der eigenen Ziele
Moderation von Workshops (Teambuilding) Vorbereiten auf neue Aufgaben

 

Interkulturelles Coaching – als Sonderform unterstützt Personen bedarfsorientiert bei der Bewältigung von interkulturellen Herausforderungen: Aufzeigen von Kulturunterschieden, unterschiedlichen Denk- und Handlungsstilen, Informationen zu adäquaten und zielführender interkultureller Kompetenz