Shoot for the moon. Even if you miss it, you’ll land among the stars.
― Les Brown

 

Business & Life Coaching

Systemisches Coaching bedeutet für mich Sparringpartnerin meiner KlientInnen  über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu sein. Es ist ein individueller Begleitungsprozess, der auf Vertrauen, Diskretion und Begegnung auf Augenhöhe aufbaut. Feedback ist dabei eine gute Möglichkeit, den eigenen Blickwinkel zu ändern, um Chancen und Probleme aus mehreren Perspektiven zu beleuchten.

Ich arbeite hauptsächlich nach der systemisch-lösungsorientierten Coaching-Methode und lasse je nach Zielsetzung und Auftrag der KlientInnen andere Beratungselemente mit einfließen, z.B. hilfreiche Modelle aus dem Bereichen Psychologie, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Walk & Talk Coaching im Freien hat sich gerade in Zeiten wie diesen sehr gut bewährt.  „As you start to walk on the way, the way appears”, Rumi.

Beratungsthemen

Berufliche/persönliche Entwicklungs- und Veränderungswünsche Verbesserung von Führungs- und Kommunikationsfähigkeit
Ausgewogene Work-Life Balance Human to human Leadership
Generationen-/Diversitymanagement Verbesserung der Fähigkeiten zur Selbst- und Fremdmotivation
Executive Coaching Selbstmanagement, Self-governance
Frauen & Management Identifizierung und Realisierung der eigenen Ziele
Moderation von Workshops (Teambuilding) Vorbereiten auf neue Aufgaben

 

Interkulturelles Coaching – als Sonderform unterstützt Personen bedarfsorientiert bei der Bewältigung von interkulturellen Herausforderungen: Aufzeigen von Kulturunterschieden, unterschiedlichen Denk- und Handlungsstilen, Informationen zu adäquaten und zielführender interkultureller Kompetenz

Dr.in Ursula Koller, MA