Sometimes in the waves of change, we find our true direction.
– Unknown

 

Entwicklungs- und Veränderungsbegleitung

Krisenbewältigung und Veränderungsprozesse gehören zum Leben dazu – persönliche Entwicklung hört niemals auf, ist ein lebenslanger Prozess. Derzeit entsteht Wandel allerorts. Die aktuelle Corona-Krise wirbelt altbekannte Vorstellungen von Beruflichem und Privatem gehörig durcheinander.

Die Herausforderungen, welche an Menschen sowie Organisationen im aktuellen Umfeld gestellt werden, sind mir aus meinen eigenen Wechselfällen des Lebens und meiner mehr als 15-jährigen Beratungserfahrung von Menschen in Krisen- und Veränderungssituationen  – interkulturell – wohl bekannt.

Als lebenserfahrene, gefestigte Persönlichkeit begleite ich meine KlientInnen mit Weitblick als systemisch konstruktivistischer Coach und Consultant mit Empathie, Authentizität, Wertschätzung und Professionalität. Zudem fühle ich mich dem humanistischen Menschenbild verpflichtet, das auf die in jedem Menschen innewohnende Selbstverwirklichungstendenz und wachsende Fähigkeit der Selbstverantwortung aufbaut.

Und um es mit den Worten Winston Churchill`s zu formulieren: Never let a good crisis go to waste. Keine Krise sollte ungenützt vorübergehen und birgt immer Chancen zu persönlichem Wachstum und Veränderung.

Beratungsthemen

Unternehmens-, Werte – und Führungskultur Prozess­e der Neuorientierung – neue Wege finden
Diversity/Intercultural Management Die eigene Persönlichkeit stärken
Team- und Führungskräfteentwicklung Umgang mit hoher Unsicherheit – trotz Krise Ruhe bewahren
Sparring für Führungskräfte „Human to Human“ Leadership Entscheidungsfindungen- Findung neuer Ideen und Strategien